Fachdokumente Online der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg

zur LUBW   zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft   zum Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz   zum Ministerium für Verkehr und Infrastruktur  

Pharmaka und Hormone in der aquatischen Umwelt - Teilbericht I

Pharmaka und Hormone in der aquatischen Umwelt - Teilbericht I

Volltext

Beschreibung

Das Forschungsvorhaben ?Vorkommen von Pharmaka und Hormonen in Grund-, Oberflächengewässern und Böden in Baden-Württemberg? war Teil des vom Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg geförderten Projekts ?Pharmaka und Hormone in der aquatischen Umwelt?. Ziel des Teilprojekts, das am DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW) in Karlsruhe bearbeitet wurde, war es, umfassende und aussagekräftige Daten zum Vorkommen von Arzneimittelwirkstoffen und hormonell wirksamen Verbindungen in Grundwässern, Oberflächenwässern sowie in Böden in Baden-Württemberg zu erhalten.

Metadaten

TitelPharmaka und Hormone in der aquatischen Umwelt - Teilbericht I 
Stand 2002 
Seitenzahl212 

 

Autor:

Verknüpfte Themen:

Enthalten in Fachsystemen:


Weitere Themenbereiche
Weitere Fachsysteme
 
Seitenanfang Seite drucken

Fachdokumente Online