Fachdokumente Online der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg

zur LUBW   zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft   zum Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz  

Gebiete 27: Naturführer Karlsruhe

Volltext

  • Kein Volltext verfügbar.

Beschreibung

Was die Natur in und um Karlsruhe auszeichnet, ist die Vielfalt der Lebensräume - Rheinaue, Niederterrasse, Kinzig-Murg-Rinne, Kraichgau, Schwarzwald. Jeder Naturraum besitzt seine ganz eigenen Wälder, Wiesen und Äcker, die der Leser mit Hilfe dieses Naturführers durchwandern und erleben kann.

Nach einem informativen einführenden Teil in die Ökologie Karlsruhes und seine erstaunlich reiche Pflanzen- und Tierwelt führen zehn ausführlich beschriebene und kartierte Wanderrouten durch die naturnahesten und schönsten Lebensräume Karlsruhes und seiner Stadtteile.

Metadaten

TitelGebiete 27: Naturführer Karlsruhe 
KommentarErhältlich über den Buchhandel oder beim verlag regionalkultur
HerausgeberLUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg 
Stand 2006 
Seitenzahl216 
ReiheNaturschutz-Spectrum Gebiete 
Band-Nr.27 
ISBN978-3-89735-424-1 

 

Enthalten in Fachsystemen:


Weitere Themenbereiche
Weitere Fachsysteme
 
Seitenanfang Seite drucken

Fachdokumente Online